Jan van Es

Über Jan van Es [design]

Jan van Es [design] wurde 1988 in Eindhoven von Jan van Es gegründet. Ein Jahr später schloss er sein Studium an der Design Academy Eindhoven (Studienrichtung Man & Food, mit dem Nebenfach Man & Information) mit einem Bachelor in Industriedesign ab. Für seine Abschlussarbeit verwendete er frühen Vorgänger der heutigen 3D-CAD-und DTP-Software: Intergraph I/EMS, Adobe Illustrator und Pagemaker.

Seine Berufserfahrung umfasst die Bereiche Grafikdesign, Verpackungsdesign, Produktdesign, Webdesign sowie Flash-Programmierung, und überspannt so unterschiedlichen Bereiche wie Handel und Industrie aber auch Organisationen und Verlage, zum Beispiel für Bildungspublikationen.

Jan van Es [design] hat seinen Sitz in Eindhoven, der fünftgrößten Stadt in den Niederlanden. Manchmal wird sie auch als „Mekka des Designs" bezeichnet, da sich hier die Design Academy Eindhoven befindet und hier jährlich die „Dutch Design Week“ stattfindet. 2011 wurde Eindhoven vom Intelligent Community Forum zum „weltweit intelligentesten Gemeinschaft" erklärt.

Jan van Es (water colour portrait)

About Jan van Es [design]

Jan van Es [design] was founded in 1988 in Eindhoven by Jan van Es. He graduated in 1989 from the Design Academy Eindhoven (‘Man & Food’ department, with a minor in ‘Man & Information’) with a Bachelor degree in industrial design. For his graduation projects, he already made extensive use of early 3D CAD and DTP software of that era: Intergraph I/EMS, Adobe Illustrator and Pagemaker.

His professional work experience spans the areas of graphic design, packaging design, product design, web design and Flash programming, and encompasses fields as diverse as retail, industry, institutions and education.

Jan van Es [design] is based in Eindhoven, the fifth-largest city in the Netherlands. Sometimes called the ‘Mecca of design’, it is home to the Design Academy Eindhoven and the yearly ‘Dutch Design Week’. In 2011, Eindhoven was named “world’s most intelligent community” by the Intelligent Community Forum.