Das Vomar Voordeelmarkt Identitätshandbuch

Das Vomar Voordeelmarkt Identitätshandbuch kommt in der Form eines Sammelordners, mit den dazugehörigen digitalen Dateien auf optische Scheibe.

Vomar Voordeelmarkt Identitätshandbuch - Einige der Seiten

Vomar Voordeelmarkt Identitätshandbuch

Vomar Voordeelmarkt ist einer der größten unabhängigen Supermarktketten in den Niederlanden, mit derzeit etwa 60 Filialen in den Provinzen Nord-Holland, Südholland, Flevoland und Utrecht. Das Unternehmen wurde 1968 als kleiner Dorfladen gegründet und hat nun rund 4.800 Mitarbeiter und bedient 750.000 Kunden pro Woche.

Vomar Voordeelmarkt wollte ihre Markenidentität erfrischen und die Ladenaufbau optimieren. Buro Louk Straver in Haarlem entwarf eine neue Innenausstattung und Dekordesign und aktualisierte das Logo. In enger Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Team von Management, Marketeers und Architekten von Vomar formalisierte und strukturierte die Agentur auch alle Design-Elemente der neuen Supermarkt in einem umfassenden Handbuch "Bau & Interieur".

Jan van Es [design] half mit dem Design der verschiedenen grafischen Elementen, und stellte das umfassende Handbuch Beschilderung & Bepreisung zusammen, mit alle Schilder, Banner, Aufkleber, Fahrzeugbeschriftung, Etiketten und Preiskarten des Supermarkts.

The Vomar Voordeelmarkt Signage Manual

The Vomar Voordeelmarkt Signage Manual comes in the form of a loose-leaf binder, with associated digital files on optical disc.

Vomar Voordeelmarkt Signage Manual - some of the pages

Vomar Voordeelmarkt Signage manual

Vomar Voordeelmarkt is one of the largest independent supermarket chains in the Netherlands, with over 60 stores in the Noord-Holland, Zuid-Holland, Flevoland and Utrecht provinces. Founded in 1968 as a small local store, it now employs about 4,800 people and serves 750,000 clients weekly.

Vomar Voordeelmarkt was looking to refresh their brand identity and streamline the design of their shops. Buro Louk Straver in Haarlem provided a new interior and décor design and updated the logo. In close co-operation with Vomar’s in-house team of management, marketeers and architects, the agency also structured and formalised all design elements of the new stores in a comprehensive handbook "architecture & interior".

Jan van Es [design] assisted in the design of the various graphic elements, and compiled the supermarket’s comprehensive internal and external signage specification manual, containing all the stores’ signs, banners, stickers, vehicle livery, tags and price cards.